Herbstanfang! Hommage an eine Jahreszeit...

Hallo Herbst! Da bist Du ja endlich :-) Ein ganzes Jahr habe ich auf Dich gewartet. Du bist meine allerliebste Jahreszeit!

Als waschechtes Herbstkind - geboren im Oktober und im Zeichen der Waage - freue ich mich nun auf kühlere, aber sonnige Tage und Spaziergänge durch buntgefärbte Wälder. Endlich wieder durch Blätterberge hüpfen und Kastanien sammeln! Haus und Hof mit Kürbissen und Lärchenzweigen dekorieren. Meine bessere Hälfte und mein Sohnemann - beides Septemberkinder - feiern ihren Geburtstag. An vielen Orten werden in diesen Wochen wieder herbstliche Landpartien und Bauernmärkte veranstaltet. Dort gibt es deftiges Essen und heiße Getränke und viele wunderschöne Dinge für Haus und Garten. 



Zu Hause zünden wir abends wieder Kerzen an und Kuscheln unter der dicken Wolldecke auf dem Sofa. In den Geschäften hängt die (für mich) schönste Mode des ganzen Jahres. Man kann wieder dicke Strumpfhosen mit Stiefeln zu Röcken und Kleidern tragen. Überall findet man kuschelige Strickmode. Zudem bin ich leidenschaftliche Schalsammlerin... chice, dezente, knallbunte, schmale, breite Schals.... ich liebe sie alle!!! :-)

Leide ich in der warmen Jahreszeit regelmäßig unter Kopfschmerzen und würde am liebsten das Haus von Juli bis August überhaupt nicht mehr verlassen, so geht es mir zur Herbstzeit meistens blendend und ich blühe richtig auf, werde aktiv und vor allem sehr kreativ! Herbstdepressionen kenne ich überhaupt nicht.

Mit Dir lieber Herbst kommen die schönsten Lichter und Farben in die Städte. Es beginnt mit dem St. Martinsfest und seinen bunten Laternen und dann folgt schon bald die wunderbare Vorweihnachtszeit in all Ihrer Pracht.

Ich freue mich auf Dich!
Auf eine hoffentlich goldene Herbstzeit!




Nickname 22.09.2016, 00.15| (0/0) Kommentare | PL | Tags: geliebte Herbstsaison

Meine Sammelleidenschaft: Ketten (Modeschmuck)

Wenn Ihr Freunde oder Familie fragt, sie werden Euch sagen: Lony hat immer irgendwas um den Hals hängen... ;-))) ich LIEBE Ketten als Modeschmuck in sämtlichen Formen und Farben - viel lieber als aus Silber oder Gold... 


Meine liebsten sind die, die praktisch bis zum Bauchnabel gehen. Wenn sie sehr lang sind, mache ich auch gern schonmal einen lockeren Knoten rein. Ich kombiniere Ketten supergerne zu weißen Hemden oder schlichten Shirts, um den Kleidungsstücken einen kleinen "Pepp" mit zu geben. 





Meine absolute Lieblingskette oben rechts in braun mit den vielen kleinen Perlen und Blüten habt Ihr schon auf einigen Outfitbildern gesehen. Sie ist ganz besonders "herbstlich", finde ich...



Ich bummele sonntags so gerne über Trödelmärkte und halte nach Ketten Ausschau. Wie oft habe ich schon wunderschöne Exemplare für einen Euro ergattert.




Habt Ihr auch so eine Art Sammelleidenschaft, was Accessoires angeht? Neben Ketten bin ich noch verrückt nach Schals und Tüchern in allen Farben und Formen... ;-)

Alles Liebe für Euch!



Nickname 15.09.2016, 19.40| (0/0) Kommentare | PL | Tags: Modeschmuck, Accessoires, Ketten,

Hallo Herbst - ich bin bereit :-)

Meine Jahreszeit hat begonnen! Noch ist der Herbst kalendarisch nicht offiziell, aber mit dem 1. September läute ich MEINE Jahreszeit ein! Düse ich (wie zur Zeit jedes Wochenende) über die Autobahn zwischen den Niederlanden und Deutschland, so erkenne ich schon hier und da leichte Verfärbungen der Bäume. Morgens ist es schon frischer, als noch vor ein paar Wochen, abends früher dunkel, in den Geschäften hängt bereits Herbstmode (juchuuuu!) und überall kommt Kürbisdeko zum Vorschein... HACH - ich LIEBE es! Herbstdepris kenne ich nicht (dann schon eher Sommer/Hitzedepris ;-)))), jetzt kommt die Jahreszeit, in der ich zur Topform auflaufe und mir das Herz aufgeht, wenn ich durch die Natur spazieren gehe... 



Das Bild oben ist von einem Shooting im letzten Herbst. Kurz danach ging es bei mir drunter und drüber. Nach langer reiflicher Überlegung hatte ich die Zelte in der alten Heimat abgebrochen und eine Wohnung in einer anderen Stadt genommen mit dem festen Vorsatz, für die nächsten Jahre das Singleleben in vollen Zügen auszukosten. Doch wie so oft bei bei mir, hält das Leben Überraschungen bereit und in meinem neuen Mietshaus wartete die Liebe meines Lebens auf mich. 2 Umzüge in einem halben Jahr und in der kurzen Zeit viel gemeinsam erlebt, gelernt und durchgestanden. Ich bin sehr glücklich.



Und weil sich mein Lebenskarussell in den letzten Monaten so schwindelerregend schnell gedreht hat, lag auch mein Blog brach.... jetzt - pünktlich zu Beginn meiner geliebten Herbstsaison - möchte ich ihn wieder aufleben lassen. Wie ihr seht, züchte ich gerade einmal wieder meine Haare, im Moment sind sie Bob-lang...ich hätte sie gerne mindestens schulterlang, da ich lockere Hochsteckfrisuren sehr mag. Mein graues Haar (hüsthüst) habe ich irgendwann bei jedem Färbegang eine Nuance heller gefärbt und inzwischen bin ich eine richtige Blondine geworden. 

Nun freue ich mich darauf, wieder etwas aktiver in der Plus Size Blogger Szene mitzumischen und vielleicht den einen oder anderen von Euch bei diversen Events zu treffen. Lasst es Euch gutgehen, Mädels!




Nickname 05.09.2016, 19.39| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Dies & Das, Persönliches, geliebte Herbstsaison,




Hier bloggt Lony (44 J.), Herbstkind mit Leib & Seele! Mit einer Konfektionsgröße von 46/48 verteilt auf eine Länge von 1,78 m bewege ich mich modetechnisch im sogenannten Plus Size Bereich. In meinem Blog findet ihr regelmäßig Inspirationen für Bekleidung in großen Größen und für schöne Accessoires. Zudem besuche ich für mein Leben gerne Landpartien (besonders zur Herbstzeit!), Märkte und Workshops und mag es, Haus und Hof gemütlich zu gestalten und je nach Saison zu dekorieren. Ich lebe mit meinem Lieblingsmann direkt in der Fußgängerzone einer kleinen Stadt am Niederrhein nahe der niederländischen Grenze. Wir mögen das wuselige Kleinstadtleben, düsen aber auch gerne immer wieder für eine kleine Auszeit rüber ins schöne Holland. Musicwise liebe ich Old School Funk & Disco Music und guten alten Hard Rock. Über all diese Dinge berichte ich in meinem Blog....viel Freude beim Lesen und Stöbern!  
.....






U. P. Kundenphotoshooting Düsseldorf 2014


Mit meinem Vorbild in Sachen große Klappe und Musikgeschmack ;-))) - Thommy Gottschalk, März 2015



Hanna:
Ich freue mich auch hier zu lesen! Du schreib
...mehr
Interne Seiten
.
.
.
.
.